Der Lieferantenaktenplan
Elemente eines Lieferantenaktenplanes
Erklärungen zum Strukturbaum des Lieferantenaktenplanes
Aktenplanstruktur
Die Aktenplanstruktur ist eigentlich frei definierbar. Wir haben aber einen "Best Practice" Ansatz umgesetzt, welcher in den häufigsten Fällen funktioniert.
Wir sind in der Lage die Aktenplanstruktur über mehrere Firmen (Mandanten) in kurzer Zeit zu erstellen und umzusetzen.
Strukturgruppen
- Purchasing / Einkauf
- Delivery / Lieferungen
- Certifications / Nachweisdokumente
- Teams
Unter den Gruppen findet man die entsprechenden Microsoft Dynamics 365 Vorgänge wieder. Z.B. <Purchase Order> Vorgänge unter der Gruppe <Purchasing>.
Teams ist eine spezielle Gruppe und gibt die Inhalte eines unter dem Lieferanten erstelltes und archiviertes Microsoft Team wieder.
Register
Trefferliste
Die Trefferlisten entsprechen der SharePoint Ansichten. Hier können die Dokumente einfach gefiltert, gesucht und sortiert werden.
Die Trefferlisten zeigen alle Dokumente an, unabhängig von definierten Ordnerstrukturen und Unterstrukturen.
Vorgänge
Vorgänge sind immer abhängig von einem Stammdatensatz z.B. Lieferant => Purchase Order.
Die Vorgänge korrespondieren immer mit den Masterdata eines führenden Systems, z.B. zum Verkaufsvorgang im ERP System oder zu einem Servicevorgang im ServiceNow.
Die Vorgänge und deren Dokumente lassen sich direkt im führenden System z.B. Microsoft Dynamics 365 anzeigen.
Ein separates Suchen nach Dokumenten ist nicht mehr notwendig.
Navigationspfad
Dokumentenvorschau & Hochladen
Volltextsuche
Über die Volltextsuche kann rasch über alle Kunden und Vorgänge, sowie Dokumente und deren Inhalte gesucht werden.
Z.b. das Verzweigen in einen anderen Sales Order Vorgang eines anderen Kunden, indem man einfach nur die Sales Order Nummer eingibt.